Skip to main content

Ameisi Zunft Rothenburg

Neuer Präsident der Ameisi Zunft Rothenburg

Neuer Präsident der Ameisi Zunft Rothenburg

Publiziert am 29.04.2023

Am Freitag, 28. April 2023, führte die Ameisi Zunft Rothenburg ihre 41. ordentliche Generalversammlung im Zunftlokal des Gasthof Ochsen durch. 

Das Vereinsjahr war das erste Vereinsjahr nach Corona, ein "normales" aber auch sehr aktives Jubiläumsjahr unter anderem mit dem Fläckefäscht. Auch der Zunftmeister, Roland Bürgisser, blickte in seiner Berichterstattung auf eine sehr belebte und aktive Fasnacht 2023 zurück.

Besondere Neuigkeiten gibt es aus dem Zunftrat zu vermelden. Nach 8 Jahren Präsidium legt Thomas Oberle sein Amt nieder und übergibt die Leitung der Zunft an seinen Nachfolger Alain Fässler. 

Weiter demissionierte auch Pius Renggli nach 4 Jahren als Beisitzer. Für seine Nachfolge konnte Reto Zulauf gewonnen werden.

Siehe Zunftrat – Ameisi Zunft Rothenburg

Die Generalversammlung ist jeweils auch ein gesellschaftlicher Anlass zur Pflege der Kameradschaft. Nach dem geschäftlichen Teil wurde dies auch bis in die frühen Morgenstunden zelebriert.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.